Inhalt:

Sie nennen ihn nur noch den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Danners in Tannöd. Eine ganze Familie, sowie die Magd wurden in einer Nacht ausgelöscht, mit einer Reuthacke erschlagen. Gemocht hat sie kaum jemand. Mürrische, geizige Eigenbrötler waren sie, und den ein oder anderen hat der alte Bauer wohl auch übers Ohr gehauen. Aber selbst die Kinder wurden grausam ermordet, und so geht die Angst im Dorf um, da vom Mörder jede Spur fehlt.
Unheimlich wird es, weil man jeden Schritt des Mörders mit verfolgt, ihn beobachtet bei seinen alltäglichen Verrichtungen, ohne seine Identität zu kennen. Die spannende Unruhe, die einen bis zum Ende nicht verlässt, löst sich erst auf, wenn das Mosaik komplett ist.


Mitwirkende:

Alter Danner: Sigi Biermeier
Alte Dannerin: Gerdi Larsen
Barbara: Vici Hermann
Marianne: Anna Beckonert / Janina Höldrich
Josef: Manuel Schwarz
Er: Louis Gabler
Betty: Anne Höldrich / Moema Scocci
Babette Kirchmeier: Christa Bauer
Alois Huber: Dominikus Wolf
Traudl Krieger: Verena Schwarz
Marie: Petra Benedikt
Kurt Huber: Manfred Schmidbauer
Maria Sterzer: Hanni Höldrich
Dagmar Sterzer: Sybille Heene
Johann Sterzer: Michael Voß
Georg Hauer: Michael Benedikt
Hansl Hauer: Lukas Meissner
Mich: Tobias Eich
Franz-Xaver Meier: Reinhold Bauer
Pfarrer Meissner: Georg Höldrich
Maria Lichtl: Svetlana Schleeweiß
Gundl: Simone Eitzenberger
Anna: Susanne Pongratz
   
Erzählerin: Evi Huber